Oliver KönigBlogRichtig und falsch

Richtig und falsch

gibt es nicht, richtig? 😉

Voraussetzung für ein richtig/falsch ist der Vergleich mit anderen. Und der fällt meistens negativ zugunsten des eigenen Standpunkts aus.

Das Gras ist nämlich wirklich grüner auf der anderen Seite des Zaunes, weil der Lichteinfall zum eigenen Standpunkt anders ist, als beim Blick nach unten. Das Gras um mich herum glänzt nicht so sehr, wie anderswo.

Sei es ein anderes Unternehmen, ein anderer Mensch oder Experte, eine andere Branche – immer ist jemand stärker, erfolgreicher, klüger, schneller, als ich selbst. Automatisch schrumpft der Mut.

Fokussierung auf den eigenen Standort lässt Mut wachsen.

Dann ist der nächste Schritt nicht richtig/falsch, sondern passend/unpassend, lebens-verändernd/stabilisierend oder einfach der nächste Schritt in einer langen Reihenfolge meiner Schritte. Geh weiter.

Ich melde mich gerne bei Ihnen.

Hinterlassen Sie einfach ihre Kontaktdaten.